Über uns

Wer steckt hinter FRONO?


Wir begannen im Jahr 2015 mit der Mission, BARF zu verkaufen, das unseren Qualitätsmerkmalen entsprach. Wir wollten keine Produkte mehr, die nach dem Auftauen mehr Wasser als Fleisch enthalten oder eine maschige Konsistenz haben. Wir wollten das Futter nicht mehr nach Metallen oder Plastik untersuchen. Also machten wir uns auf die Suche nach den Herstellern, die mit Sorgfalt und Bedacht arbeiten. Mit viel Arbeit verbunden haben wir 2016 unsere Partner gefunden.

Wie ging es weiter?
Mit der Gründung von Frostfutter Nordloh im E-Commerce-Bereich begann auch ein ganz neuer Lebensabschnitt. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir uns vor lauter Bestellungen nicht mehr retten und sind bereits wenige Monate später in größere Räumlichkeiten umgezogen. Nach ca. einem Jahr stand dann der zweite Umzug nach Lünen an. Größer, schneller und mit einem noch größeren Team wollen wir Dich und Dein Haustier glücklicher machen. Dies war die Geburtsstunde von FRONO DOG. Heute sitzen wir mit einem jungen Team und Bürohunden in unserem Office in Lünen (Nordlünen). Von hier kreieren wir die Tiernahrung der Zukunft, wie wir sie unseren eigenen Vierbeinern wünschen und bieten mit unserem Customer Team einen Kundenservice, den wir selbst so oft bei anderen Firmen vermissen. 

Warum muss Tiernahrung neu gedacht werden?
Unsere Hundehalter müssen für ihre Lieblinge umdenken. Keiner steigt mehr durch den Dschungel der Tiernahrung und denen Zusatzstoffe durch. Professionelle und aufwändige Werbung mit niedlichen Rassetieren versprechen den Tierbesitzern, gesunde und einzigartige Nahrung für Hunde und Katzen herzustellen, aber die Wahrheit ist jedoch leider eine andere. Ein Blick auf das Etikett der glänzenden Verpackung verspricht dem Tierhalter „mit Rind“ pures Fleisch, aber die Wahrheit ist meistens, dass in der Regel genau 4 % echtes Fleisch verarbeitet wurde. Neben dem 4 % Fleisch besteht der Rest meist aus minderwertigen Schlachtabfällen, Getreide und billigen Streckmitteln

Was machen wir anders?
Natürlich und artgerecht, das Versprechen hast Du bestimmt schon oft gelesen, aber für uns bedeutet dieses Versprechen in erster Linie ein hoher Anteil an echtem Fleisch, und die Verwendung hochwertiger Zutaten. Daher greifen wir nur auf natürliche Rohstoffe zurück. Wir möchten Dir pures Fleisch liefern, ohne Streckmittel oder zusätzlichem Wasser und natürlich in bester Qualität. Wir möchten Dir die Sicherheit und ein ruhiges Gewissen geben, wenn es um die Fütterung Deines Vierbeiners geht.

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen heart

Wir möchten nachhaltig mit Ressourcen der Umwelt umgehen, daher vermeiden wir unnötige Verpackung oder Plasiktüten. Die Rohstoffe werden ausschließlich von ausgewählten, zertifizierten Produzenten in der EU, die höchste Qualitäts- und Hygienestandards erfüllen, bezogen. Wann immer möglich, greifen wir auch auf regionale Rohstoffe zurück, um lokale Produzenten zu unterstützen.  

Was wir uns wünschen
Jedes Haustier ist für uns ein vollwertiges Familienmitglied, das uns den Alltag bereichert, daher möchten wir nur das beste. Unsere Lieblinge können ihre Ernährung nicht selbst in die Hand nehmen, daher liegt es uns am Herzen, bei der Qualität keine Kompromisse zu machen.